WHEN I SAW YOU

Do, 13.06.2013 bis Mi, 19.06.2013

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
   1/7

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: Ov/d/f
Alterskategorie: 16J

Links

Synopsis

Der elfjährige Tarek ist mit seiner Mutter Ghaydaa 1967 im Flüchtlingscamp Harir gestrandet. Seine Heimat Palästina ist nicht weit, aber unerreichbar, so wie sein Vater. Er hasst die Schule, das schlechte Essen... so reift sein Entschluss auszubrechen. Zu seinem Vater nach Hause will er, haut ab und findet den Weg in ein Rebellencamp. Tarek ist nur halb so gross wie die coolen Männer mit Bärten und langen Haaren, Waffen und PLO-Tüchern. Als Ghaydaa Tarek endlich findet, bringt sie ihr dickköpfiger Sohn dazu, auch zu bleiben. Doch das Verhältnis der Mutter zu ihrem Sohn verändert sich mit jedem weiteren Tag bei den Rebellen... Annemarie Jacir (SALT OF THIS SEA) erzählt von den Fähigkeiten eines Kindes, Erwachsene dazu zu bringen, die Hoffnung nicht aufzugeben.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Annemarie Jacir

PRODUZENT:

Ossama Bawardi

CAST:

Mahmoud Asfa
Ruba Blal
Saleh Bakri
Anas Algaralleh
Ali Elayan
Ruba Shamshoum
Ahmad Srour

SCRIPT:

Annemarie Jacir

KAMERA:

Hélène Louvart

SCHNITT:

Annemarie Jacir
Panos Voutsaras

SOUND:

Alexandros Sidiropoulos

SCORE:

Kamran Rastegar

VISUAL EFFECTS:

Vagelis Metaxas



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.