WER WAR KAFKA?

Fr, 27.01.2006 bis Mi, 01.02.2006

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
   1/5

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: D
Alterskategorie: E
Länge: 100 Minuten

Links

Synopsis

Sonntag, 29.1. in Anwesenheit von Richard Dindo, mit anschliessender Diskussion.

Richard Dindos neue Darstellung eines Schriftstellers als "Kunst der Biografie" widmet sich dem Menschen und Schriftsteller Franz Kafka. Die Menschen, die ihn am besten gekannt haben - Max Brod, Gustav Janouch, Milena Jesenska, Felice Bauer und Dora Diamant, dargestellt von Schauspielern und Schauspielerinnen - erzählen, wer Franz Kafka war und was sie mit ihm erlebt haben. Er selber spricht über seine Tagebücher und Briefe. Ein Film über eine Ikone, die ihr Leben "als Zögern vor der Geburt" empfand und die einige der schönsten und wichtigsten Bücher des 20. Jahrhunderts geschrieben hat.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Richard Dindo



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.