WASTE LAND

Do, 07.04.2011 bis Mi, 13.04.2011

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11
Slide 12
   1/12

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: E/d/f
Alterskategorie: 16J

Links

Synopsis

Kunst kann Müll sein. Aber was, wenn aus Müll Kunst entsteht? Und wenn diese Kunst auf dem internationalen Kunstmarkt auch noch zu Höchstpreisen versteigert wird? Vik Muniz gehört zu den wichtigsten brasilianischen Gegenwartskünstlern. Er realisierte ein aufwendiges Projekt zusammen mit einigen "Catadores", die den immensen Abfallberg von Rio de Janeiro nach Recyklierbarem durchwühlen. Gemeinsam schaffen sie aus Abfall Kunstwerke, deren Erlös aus Versteigerungen den Müllarbeitern zugute kommt. Hochgradig faszinierend und unterhaltsam zugleich war Lucy Walkers Film zu Recht für einen Oscar nominiert.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Lucy Walker

PRODUZENT:

Angus Aynsley
Hank Levine

CAST:

Vik Muniz

KAMERA:

Ernesto Herrmann
Dudu Miranda

SCHNITT:

Pedro Kos

SOUND:

José Moreau Louzeiro
Aloisio Compasso

SCORE:

Moby

VISUAL EFFECTS:

Forrest Heidel



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.