NILS JENT - UNTER WASSER ATMEN

Sa, 29.10.2011 12:15 Uhr

Slide 1
Slide 2
   1/2
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11
Slide 12
Slide 13
Slide 14
Slide 15
Slide 16
Slide 17
Slide 18
Slide 19
   1/19

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: Dial
Alterskategorie: 16J

Links

LunchKino Special

Sa 29.10.11 12:15 In Anwesenheit der Regisseure Andri Hinnen und Stefan Muggli, des Protagonisten Nils Jent und Röbi Koller, Autor von "Dr. Nils Jent - Ein Leben am Limit"

Synopsis

Im Super-8-Archiv der Familie Jent finden sich Bilder eines strahlenden jungen Mannes, der Bewegung liebte. Waghalsig stürzt sich der jugendliche Nils beim Turmspringen ins Wasser. Dann kommt der Tag, an dem er bei einem Motorradunfall beinahe sein Leben verliert. Nach vier Wochen im Koma findet er sich in einer anderen Existenz wieder. Schritt für Schritt, mit unbändiger Willenskraft und Geduld, kämpft sich Nils ins Leben zurück. Er lotet die Grenzen seines Körpers aus und setzt konsequent auf das, was unversehrt geblieben ist: seine Intelligenz. Ein beeindruckendes Porträt einer aussergewöhnlichen Persönlichkeit.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Stefan Muggli
Andri Hinnen

KAMERA:

Mike Krishnatreya

SOUND:

Toni Genovese
Ueli Würth

SCORE:

Pierre Funck



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.