TINO - FROZEN ANGEL

Do, 06.02.2014 bis Mi, 12.02.2014

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
   1/7

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: D
Alterskategorie: 16 J

Links

Synopsis

Das Leben von Martin "Tino" Schippert könnte schillernder nicht sein. Geboren in ein gutbürgerliches Umfeld, bewegte er sich zunächst in der Szene der "Halbstarken", um bald als wortgewandter Gründer und Anführer der Schweizer Hells Angels zu internationalem Ansehen zu gelangen. Auch Intellektuelle wie Dürrenmatt waren fasziniert von Tinos Charisma, seinem aufmüpfigen Geist. Dabei propagierte er, ganz im Trend der Zeit, gesellschaftlichen Wandel und alternative Lebensmodelle. Dass er bald mit dem Gesetz in Konflikt stand, ist Teil dieser widersprüchlichen Biografie. Regisseur Adrian Winkler zeichnet den abenteuerlichen Lebensweg des scharfsinnigen Rockers temporeich und packend nach.


Slide 1
Slide 2
Slide 3
   1/3

Links


Cast & Crew

REGIE:

Adrian Winkler

CAST:

Ruedi Schippert
Werner Berger
Urban Gwerder
Ursula Speirs
Ulrich Luder
Isabella Glückler
Beatrice Guldimann
Hermanos Medina



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.