TAKVA

Do, 24.05.2007 bis Di, 29.05.2007

Slide 1
Slide 2
   1/2
Slide 1
Slide 2
Slide 3
   1/3

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: Ov/d
Alterskategorie: J/14
Länge: 104 Minuten

Links

Synopsis

Kein türkischer Arthouse Film der letzten Jahre hat die Filmpresse so begeistert, wie der von Fatih Akin produzierte Film TAKVA. Nicht nur, dass er an zahlreichen Filmfestivals mit Preisen überhäuft wurde, nein, er schlug in der Türkei selbst die Besucher-Zahlen des jüngsten James Bond Films und dies obwohl es sich um einen sehr ernsten Film handelt. - Es geht um Gottesfurcht, Loyalität und Korruption in der heutigen Türkei. - Aber wie das gemacht ist, spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Chapeau!


Links


Cast & Crew

REGIE:

Robert Altman - "Der Balzac Amerikas" (NZZ) - ist mit seinem letzten Film ein melan-cholisches Meisterwerk gelungen. So zart und verrückt, so einfach und dabei so tiefgründig. Er erzählt von Erfüllung und Abschied, von Leidenschaften und Enthüllungen. Geschickt verwebt er zarte Wehmut mit jauchzendem Übermut - ein wunderbarer Augen- und Ohrenschmaus.
"Magisch!" Rolling Stone

PRODUZENT:

Onder Cakar
Sevil Demirci

CAST:

Erkan Can
Güven Kiraç
Meray Ülgen
Öznur Kula
Erman Saban
Murat Cemcir

SCRIPT:

Onder Cakar

KAMERA:

Soykut Turan

SCHNITT:

Andrew Bird

SOUND:

Oner Yavuz

SCORE:

Gökçe Akçelik

SETDESIGN:

Erol Tastan

KOSTÜME:

Ayten Sentürk



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.