LES SOUVENIRS

Do, 30.04.2015 bis Mi, 13.05.2015

Slide 1
Slide 2
   1/2
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11
Slide 12
Slide 13
Slide 14
Slide 15
Slide 16
Slide 17
Slide 18
Slide 19
Slide 20
Slide 21
Slide 22
Slide 23
Slide 24
Slide 25
Slide 26
Slide 27
   1/27

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: F/d
Alterskategorie: 8/6 J
Länge: 92 Minuten
France / 2014

Links

Synopsis

Romain hat hochfliegende Pläne und träumt davon, eines Tages ein Buch zu verfassen. Doch seine Familie hält den jungen Autor gekonnt von der Umsetzung seiner Ideen ab: Vater Michel sieht der anstehenden Rente eher missmutig entgegen, und die geliebte Grossmutter wird in ein Seniorenheim verfrachtet. Weil sie es dort aber nicht aushält, nimmt sie kurzerhand Reissaus und taucht ab. Eine Postkarte bringt Romain auf ihre Spur. Kurz entschlossen reist er ihr nach, in den Norden Frankreichs - und entdeckt seine Familie neu. Das berührende Feelgood Movie von Jean-Paul Rouve mit Michel Blanc und Annie Cordy begeistert mit trefflich gezeichneten Figuren, skurrilem Witz und einem grossen Herz.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Jean-Paul Rouve

PRODUZENT:

Maxime Delauney
Romain Rousseau

CAST:

Michel Blanc
Lou Bohringer
Flore Bonaventura
Xavier Briere
Constance Chaperon
Vincent Colombe
Annie Cordy

SCRIPT:

David Foenkinos
Jean-Paul Rouve

KAMERA:

Christophe Offenstein

SOUND:

Marc-Antoine Beldent

SETDESIGN:

Laurent Ott



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.