SONG FROM THE FOREST

Do, 11.06.2015 bis Di, 16.06.2015

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
   1/8

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: E/d
Alterskategorie: 16 J
Länge: 97 Minuten
Germany / USA / Central African Republic / 2013

Synopsis

Im Radio hört der junge US-Amerikaner Louis Sarno ein Lied, welches ihn nicht mehr loslässt. Er sucht nach den Wurzeln der Melodie und findet sie bei den Bakaya - im Regenwald Zentralafrikas. Fasziniert von ihrer Kultur wird er zum vollwertigen Mitglied ihrer Gemeinschaft. Fast 30 Jahre vergehen, in denen Louis seine Frau kennen lernt und Vater wird. Nun löst er seinem Sohn gegenüber das Versprechen ein, ihm seine einstige Heimat zu zeigen: den Dschungel aus Beton, New York City. Das Epos zwischen Urwaldriesen und Wolkenkratzern zeigt einen unermüdlichen Forscher und Pendler zwischen den Welten. Die polyphonen Gesänge der Bakaya gehören seit 2003 zum Immateriellen Weltkulturerbe.


Cast & Crew

REGIE:

Michael Obert

PRODUZENT:

Alex Tondowski
Ira Tondowski

CAST:

Louis Sarno
Samedi Mathurin Bokombe
Jim Jarmusch

SCRIPT:

Michael Obert

KAMERA:

Siri Klug

SCHNITT:

Wiebke Grundler

SOUND:

Marian Mentrup
Timo Seleng



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.