SKETCHES OF FRANK GEHRY

Do, 16.11.2006 bis Mi, 22.11.2006

Slide 1
Slide 2
   1/2
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
   1/9

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: E/d/f
Alterskategorie: J/12
Länge: 87 Minuten

Links

Synopsis

Der eine ist Ikone und Oscar Preisträger: Sydney Pollack - "Out of Africa". Der andere ein Genie in Architektur und Design: Frank Gehry - Guggenheim Museum Bilbao. Zusammen haben sie einen genialen Film über Kreativität und Architektur gemacht. „…Ich wollte wenigstens einmal das Guggenheim Museum in Bilbao gesehen haben; als ich dann davor stand, hat es mich so gepackt, dass ich länger blieb und es von allen Seiten fotografierte. Dabei wurde mir klar, welch herausragender Architekt er ist. Als Frank die Bilder sah, schlug er vor, einen Film über ihn zu drehen. Er wollte aber keinen konventionellen Film mit professionellen Analysen. Die Aufnahmen der Gebäude hatten wir mit einem Team in ein paar Wochen erledigt. Dagegen brauchte ich für die Interviews, die ich selbst aufnahm, fast fünf Jahre…“ (Sydney Pollack) Mit Frank Gehry, Dennis Hopper, Ed Ruscha und Julian Schnabel. Hochamüsant und spannend.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Sydney Pollack

PRODUZENT:

Ultan Guilfoyle

CAST:

Frank O. Gehry
Sydney Pollack
Bob Geldof
Dennis Hopper
Charles Jencks
Philip Johnson

KAMERA:

Marcus Birsel
Ultan Guilfoyle
Sydney Pollack
Claudio Rocha
George Tiffin

SCHNITT:

Karen Schmeer

SOUND:

Jon Oh

SCORE:

Claes Nystrom
Jonas Sorman



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.