RIVERS AND TIDES

Mi, 16.04.2014 12:15 Uhr

Slide 1
Slide 2
   1/2
Slide 1
Slide 2
Slide 3
   1/3

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: E/df
Alterskategorie: 6 J
Länge: 94 Minuten

Links

LunchKino Special

Mittwoch, 16.4. um 12.15h: LunchKino Special in Zusammenarbeit mit dem Literaturhaus Zürich.
Mit einer Einführung von Comic-Zeichner Ralf König.

Synopsis

Anlässlich seines Besuches im Literaturhaus Zürich laden wir Ralf König ein, einen seiner Lieblingsfilme vorzustellen. Ausgewählt hat er den Dokumentarfilm über Andy Goldsworthy, der weltweit bekannt ist durch seine faszinierenden Arbeiten mit Naturmaterialien. Seine Kunst mit der Natur ist meditativ und geht direkt ins Herz: Eis, Steine, Blätter, Zweige, Wasser - Goldsworthy arbeitet mit dem, was er vorfindet und zumeist dort, wo er es vorfindet. Einige seiner Arbeiten bleiben in der Landschaft bestehen, andere vergehen. Goldsworthy gilt heute als bedeutendster Vertreter der Land-Art. «Die Frage, ob Kunst von Dauer sein sollte oder nicht, stellt sich in dieser Form für mich nicht. Die Vergänglichkeit meiner Arbeit reflektiert lediglich, was in der Natur bereits vorhanden ist, und sie sollte nicht mit einer prinzipiellen Kunstauffassung verwechselt werden.» Andy Goldsworthy


Links


Cast & Crew

REGIE:

Thomas Riedelsheimer

PRODUZENT:

Anndore v. Donop

SCRIPT:

Thomas Riedelsheimer

KAMERA:

Thomas Riedelsheimer

SCHNITT:

Thomas Riedelsheimer



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.