LA PRIMA COSA BELLA

Do, 26.05.2011 bis Mi, 01.06.2011

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
   1/6

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: I/d/f
Alterskategorie: 12/14J

Links

Synopsis

Sommer 1971: Die atemberaubend schöne Anna nimmt an einem Schönheitswettbewerb am Strand von Livorno teil - und gewinnt. Die anzüglichen Pfiffe der Männer machen ihren Gatten rasend, Sohn Bruno aber schämt sich in Grund und Boden. Heute hat Bruno Livorno längst hinter sich gelassen. Als er erfährt, dass seine Mutter todkrank ist, will er sich zunächst um einen Besuch drücken. Dann aber beginnt er sich zu erinnern - und zu verstehen, was damals geschah. Ein lebensfroher, mit 3 Donatellos prämierter Blick auf eine turbulente Familiengeschichte und drei Jahrzehnte Italien.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Paolo Virzì

PRODUZENT:

Marco Cohen
Fabrizio Donvito
Benedetto Habib
Gabriele Muccino
Carlo Virzì
Paolo Virzì

CAST:

Valerio Mastandrea
Micaela Ramazzotti
Stefania Sandrelli
Claudia Pandolfi
Fabrizia Sacchi
Aurora Frasca

SCRIPT:

Paolo Virzì
Francesco Bruni
Francesco Piccolo

KAMERA:

Nicola Pecorini

SCHNITT:

Simone Manetti

SOUND:

Paolo Amici
Daniela Bassani
Daniele Quadroli
David Quadroli
Fabrizio Quadroli

SCORE:

Carlo Virzì

SETDESIGN:

Tonino Zera

KOSTÜME:

Gabriella Pescucci



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.