PARCOURS D'AMOUR

Do, 14.05.2015 bis Mi, 20.05.2015

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
   1/3

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: F/d
Alterskategorie: 16 J
Länge: 89 Minuten
France / Germany / 2014

Links

Synopsis

Ein Tanzpalast in Paris lädt zum Stelldichein der einsamen Herzen. Eugène, Gino und Christiane haben die Blüte ihres Lebens schon hinter sich. Dies hält sie jedoch nicht davon ab, ihre freie Zeit tanzend und feiernd zu verbringen. Im ‚Memphis‘ treffen sie auf Gleichgesinnte – und leben ihre Sehnsucht nach Zweisamkeit beim Tanzen aus. Der professionelle Tänzer Michel macht daraus sogar ein Geschäft: Als Abendbegleitung führt er die Damen aufs Parkett. Bei flotten Rhythmen suchen die einen den flüchtigen Flirt, andere wollen einfach den Alltag vergessen, und wieder andere träumen noch immer von der grossen Liebe... Bettina Blümners berührendes Tänzerporträt zeigt liebenswerte Menschen mit ansteckendem Schalk und Lebenslust.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Bettina Blümner

PRODUZENT:

Peter Schwartzkopff

SCRIPT:

Bettina Blümner

KAMERA:

Mathias Schöningh
Axel Schneppat

SCHNITT:

Denise Vindevogel
Isabel Meier

SOUND:

Jocelyn Robert



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.