DAS NEUE LEBEN DES HERRN HORTEN

Do, 11.12.2008 bis Mi, 17.12.2008

Slide 1
Slide 2
   1/2
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
   1/6

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: Ov/d/f
Alterskategorie: J/12

Links

Synopsis

Morgen will Zugführer Horten zum letzten Mal seinen Dienst antreten. Aber zum ersten Mal in fast vierzig Jahren verschläft der sonst so besonnene Horten und verpasst tatsächlich seine letzte Fahrt. Das Missgeschick ist erst der Anfang einer so amüsanten wie kurios-abenteuerlichen Odyssee, auf welche der Norweger Bent Hamer ("Kitchen Stories") seinen schrulligen Protagonisten schickt. Wortkarg und stoisch wie die Filme von Aki Kaurismäki, bisweilen aber auch grandios grotesk erzählt DAS NEUE LEBEN DES HERRN HORTEN von erfüllten Träumen und später Lebenslust.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Bent Hamer

PRODUZENT:

Bent Hamer

CAST:

Ghita Nørby
Nils Gaup
Bjørn Floberg
Baard Owe
Henny Moan
Per Jansen

SCRIPT:

Bent Hamer

KAMERA:

John Christian Rosenlund

SCHNITT:

Pål Gengenbach

SOUND:

Petter Fladeby

SCORE:

John Erik Kaada



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.