MASTER OF THE UNIVERSE

Di, 19.11.2013 12:15 Uhr

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
   1/5

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: D
Alterskategorie: 14/12 J

Links

LunchKino Special

Dienstag, 19.11. in Anwesenheit von Regisseur Marc Bauder und Protagonist Rainer Voss

Synopsis

Ein verlassenes Bankgebäude. Ein hochrangiger Investmentbanker. Ein beängstigender Bericht aus einer Parallelwelt. Er war einer der führenden Investmentbanker in Deutschland. Er machte Gewinne in Millionenhöhe. Jetzt sitzt er in einer verlassenen Bank mitten in Frankfurt und redet zum ersten Mal. Eine beängstigende Innenperspektive aus einer grössenwahnsinnigen, quasi-religiösen Parallelwelt hinter verspiegelten Fassaden. In Locarno mit dem Preis der Filmkritikerwoche 2013 ausgezeichnet, ist dies der Film zur Finanzkrise, den man gesehen haben muss. Weil er unerschrocken und offen Antworten auf Fragen gibt, die so kaum gestellt werden.


Slide 1
Slide 2
Slide 3
   1/3

Links


Cast & Crew

REGIE:

Marc Bauder

PRODUZENT:

Marc Bauder
Nikolaus Geyrhalter
Markus Glaser
Michael Kitzberger
Wolfgang Widerhofer

CAST:

Rainer Voss

SCRIPT:

Marc Bauder

KAMERA:

Börres Weiffenbach

SCHNITT:

Rune Schweitzer
Hansjörg Weissbrich

SOUND:

Lars Ginzel
Michael Klöfkorn
Dominik Schleier

SCORE:

Bernhard Fleischmann



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.