LE VENT NOUS EMPORTERA

Do, 30.03.2000 bis Mi, 05.04.2000

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
   1/3

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Alterskategorie: J/12
Länge: 84 Minuten

Links

Synopsis

Drei Männer aus Teheran kommen für einen kurzen Aufenthalt nach Siah Dareh, einem kleinen kurdischen Dorf im Iran. Einer der drei ist Fotograf und wartet auf das Ableben einer uralten Frau, um eine seltene Trauerzeremonie abzulichten. Immer wieder klingelt sein Handy, immer wieder begleiten wir ihn durch die verwinkelten Gassen des Dorfes hinauf auf einen Hügel, auf dem der Empfang besser ist. Am Ende wird er unverrichteter Dinge abreisen. Niemand weiss, wonach er wirklich gesucht hat, und niemand weiss bei seiner Abreise, ob er "es" gefunden hat. «Die Filme des Iraners Abbas Kiarostami überfallen einen nicht, sondern laden unaufdringlich ein - zum Sehen, zum Fühlen, zum Denken, Kiarostami (ist) einer der bedeutendsten Regisseure des Weltkinos.» Der Tagesspeigel, Berlin


Links


Cast & Crew

REGIE:

Abbas Kiarostami

PRODUZENT:

MK2 Prductions
Abbas Kiarostami

CAST:

Behzad Dourani
und die Bewohner des Dorfes Siah Dareh

SCRIPT:

Abbas Kiarostami

KAMERA:

Mahmoud Kalari

SCHNITT:

Abbas Kiarostami

SOUND:

Jahangir Mirshekari

SCORE:

Payman Yazdanian

VISUAL EFFECTS:

---



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.