AN EPISODE IN THE LIFE OF AN IRON PICKER

Do, 12.09.2013 bis Mi, 18.09.2013

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
   1/3

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: OVd
Alterskategorie: 16 J

Links

Synopsis

Er hat etwas Atemloses, der neue Film des bosnischen Regisseurs Danis Tanovic (Oscar für NO MAN’S LAND). Inspiriert durch eine kleine Zeitungsnotiz, erzählt er die Geschichte des mausarmen Alteisensammlers Nazif und seiner schwangeren Frau, die eine lebensnotwendige Behandlung nicht bekommt, weil sie das Geld fürs Spital nicht aufbringen können. Zu unglaublich, um wahr zu sein. Statt eines Dokumentarfilms wollte Danis Tanovic einen Spielfilm drehen, aber keiner der falschen Emotionen. Er entschied sich, die Geschichte von denen nachspielen zu lassen, die sie erlebt haben. Packender, lebensnaher und authentischer kann Kino nicht sein. Grosser Jurypreis und Darstellerpreis an der Berlinale 2013!


Links


Cast & Crew

REGIE:

Danis Tanovic

PRODUZENT:

Amra Baksic Camo
Cédomir Kolar

CAST:

Nazif Mujic
Senada Alimanovic
Semsa Mujic
Sandra Mujic

SCRIPT:

Danis Tanovic

KAMERA:

Erol Zubcevic

SCHNITT:

Timur Makarevic

SOUND:

Samir Foco



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.