SISTER - L'ENFANT D'EN HAUT

Do, 26.04.2012 bis Mi, 02.05.2012

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
   1/5

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: F/d
Alterskategorie: 12/14J

Links

Synopsis

Einen Silbernen Bären gab es für die Schweiz schon lange nicht mehr an den Berliner Filmfestspielen. Ursula Meier (HOME) gelang in diesem Jahr dieses Kunststück mit ihrem von der internationalen Presse gar als Favorit gehandelten neuen Film SISTER. Der zwölfjährige Simon fährt im Winter mit einer Gondelbahn vom Tal, wo er allein mit seiner Schwester Louise lebt, hoch in ein prächtiges Wintersportgebiet. Dort stiehlt er den Touristen Skier und Ausrüstung, um sie im Tal zu verkaufen. Damit erzielt er ein bescheidenes, aber regelmässiges Einkommen. Simons Machenschaften nehmen immer grössere Ausmasse an. Louise profitiert davon - und wird ständig abhängiger von Simon...


Links


Cast & Crew

REGIE:

Ursula Meier

PRODUZENT:

Ruth Waldburger

CAST:

Kacey Mottet Klein
Léa Seydoux
Martin Compston
Gillian Anderson
Jean-François Stévenin

SCRIPT:

Antoine Jaccoud
Ursula Meier
Gilles Taurand

KAMERA:

Agnès Godard

SCHNITT:

Nelly Quettier

SOUND:

Etienne Curchod

SCORE:

John Parish

SETDESIGN:

Ivan Niclass

KOSTÜME:

Anne Van Brée



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.