EMMAS GLÜCK

Fr, 28.07.2006 12:15 Uhr

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
   1/5

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: D
Alterskategorie: E
Länge: 104 Minuten

Links

Synopsis

In Anwesenheit des Regisseurs Sven Taddicken und der Hauptdarstellerin Jördis Triebel.

Emma lebt allein als Schweinezüchterin auf dem heruntergekommenen und hoffnungslos verschuldeten Hof ihrer Familie. Sie behandelt ihre Schweine liebevoll bis zum letzten Tag und schlachtet sie auf ihre ganz eigene, zärtliche Art. Max ist Autoverkäufer, auch allein und hat öfter Magenschmerzen. Beim Arzt erfährt er, dass sein Leben auf der Kippe steht. Da klaut er das Geld seines einzigen Freundes, bucht einen Flug und will nur noch weit weg. Als Max auf der Flucht mit dem Jaguar aus der Kurve fliegt und auf Emmas Hof landet, beginnt er zu erkennen, dass wahres Glück viel näher liegen kann… Regisseur Sven Taddicken hat den liebevoll-skurrilen Erfolgsroman von Claudia Schreiber mit grosser visueller Kraft in Szene gesetzt. Jürgen Vogel und Neuentdeckung Jördis Triebel meistern den schmalen Grat zwischen Humor und Tragik mit wunderbarer Leichtigkeit und könnten zum Liebespaar dieses Sommers avancieren.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Sven Taddicken

PRODUZENT:

Hejo Emons
Stefan Schubert
Ralph Schwingel

CAST:

Jördis Triebel
Jürgen Vogel
Hinnerk Schönemann
Martin Feifel
Karin Neuhäuser

SCRIPT:

Claudia Schreiber
Ruth Toma

KAMERA:

Daniela Knapp

SCHNITT:

Andreas Wodraschke

SOUND:

Andreas Wölki

SCORE:

Christoph Blaser
Steffen Kahles

SETDESIGN:

Peter Menne

KOSTÜME:

Ute Paffendorf

VISUAL EFFECTS:

Eva Sütterlin



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.