DAS DUNKLE GEN

Mi, 27.05.2015 12:15 Uhr

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
   1/5

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: D
Alterskategorie: 16 J
Länge: 99 Minuten
Germany / Switzerland / 2015

Links

LunchKino Special

Mi 27.5. um 12.15h: In Anwesenheit von Protagonist Frank Schauder.

Synopsis

Als Patient kämpft Frank Schauder seit Jahren gegen eine immer wiederkehrende Depression, als Neurologe will er deren genetischen Ursprung ergründen. Seine Suche stellt ihn nicht nur vor fundamentale Umwälzungen, die uns durch die rasanten Fortschritte in der Genforschung bevorstehen, sondern er trifft auch auf künstlerische Auseinandersetzungen mit dem genetischen Bauplan. Diese kreativen Perspektiven eröffnen einen tröstenden Blick auf die Einzigartigkeit jedes Lebens.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Miriam Jakobs
Gerhard Schick

PRODUZENT:

Thomas Tielsch

CAST:

Frank Schauder
Leonard Metz
Jennifer Glaus
Florian Holsboer
Deirdre Gribbin
Sabina Gallati

SCRIPT:

Miriam Jakobs
Gerhard Schick

KAMERA:

Simon Guy Fässler
Philipp Künzli

SCHNITT:

Miriam Jakobs
Gerhard Schick

SOUND:

Christian Lutz
Patrick Veigel
Elena Coderch

SCORE:

Daniel Almada



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.