PRESQUE

Do, 31.03.2022 bis Mi, 06.04.2022

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
   1/4

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: F/d
Alterskategorie: 10 (14) J
Länge: 91 Minuten
Frankreich / 2020

Links

Synopsis

Igor ist charmant, smart, witzig, belesen und körperlich beeinträchtigt. Das hindert ihn allerdings nicht, auf einem Dreirad als Kurier für einen Bioladen zu arbeiten und selbständig zu wohnen. Bloss sein Sozialleben lässt ihn immer wieder an Schranken stossen. Auch Louis, seines Zeichens Bestattungsunternehmer und eingefleischter Junggeselle, weiss mit Igor vorerst nicht umzugehen, als er diesen mit seinem Auto über den Haufen fährt. Igor aber ist nur leicht verletzt und besucht Louis am nächsten Tag spontan in seiner Firma. Das ist der Auftakt eines beschwingten Roadmovies, das seine Protagonisten in einem Leichenwagen von der Schweiz in den Süden Frankreichs führt, ihnen einige Begegnungen mit Frauen beschert und sie in der Auseinandersetzung einander unverhofft näherkommen lässt. Eine wunderschöne und fidele Freundschaftsgeschichte, inszeniert und gespielt von Alexandre Jollien und Bernard Campan, die auch im wirklichen Leben beste Freunde sind


Links


Cast & Crew

REGIE:

Alexandre Jollien
Bernard Campan

CAST:

Alexandre Jollien
Bernard Campan



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.