THE HARVESTERS

Sa, 27.04.2019 12:15 Uhr

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
   1/3

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: Ov/d/f
Alterskategorie: 16 J
Länge: 106 Minuten
Frankreich / 2018

Links

LunchKino Special

Samstag, 27.4. um 12.15 Uhr LunchKino Special mit einer Einführung ins aktuelle Festivalprogramm.

Synopsis

Männlichkeit und raue Stärke prägen im erzkonservativen Free State in Südafrika den Alltag von Janno, der mit Eltern und Geschwistern auf einem entlegenen Bauernhof lebt. Als seine streng religiöse Familie den 16-jährigen Pieter in Pflege nimmt, entwickelt sich zunächst zögerlich eine Freundschaft zwischen den Jungen. Doch Pieter, der sich in den Strassen der Grossstadt als Stricher über Wasser gehalten hatte, provoziert Janno immer mehr, bis ihre Beziehung in einen Machtkampf um familiäre Anerkennung kippt. Das bildgewaltige Coming-of-Age-Drama gibt einen eindrücklichen Einblick in die religiöse Afrikaans-Community, in der Anderssein keinen Platz zu haben scheint.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Etienne Kallos

CAST:

Danny Keogh
Benré Labuschagne
Alex van Dyk



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.