ZWINGLI

Do, 10.01.2019 bis Mi, 16.01.2019

posterimage
sceneimage

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: Dialekt
Alterskategorie: 12 J
Länge: 128 Minuten
Schweiz / 2018

Links

Synopsis

Er ist eine der prägendsten historischen Persönlichkeiten dieser Stadt, nun hat Stefan Haupt («Der Kreis») ihm einen eindrücklichen Film gewidmet: Huldrych Zwingli, der grosse Reformator. Haupts Film setzt ein, wie der junge charismatische Priester Zwingli 1519 ans Zürcher Grossmünster berufen wird. Seine revolutionären Predigten gegen die Missstände in der katholischen Kirche setzen bald die ganze Stadt in Aufruhr, gleichzeitig entbrennt im inneren Zirkel der neuen Bewegung ein Kampf um Macht und Deutungshoheit. Der Religionskonflikt bringt das ganze Umland an den Rand des Bürgerkriegs... Akribisch und authentisch bringt dieser grosse Schweizer Historienfilm eine Zeit des Umbruchs nahe, unterstützt von einem tollen Cast, allen voran Max Simonischek in der Hauptrolle.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Stefan Haupt

CAST:

Max Simonischek
Sarah Sophia Meyer
Anatole Taubman
Patrick Rapold
Stefan Kurt
Andrea Zogg
Rachel Braunschweig



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.