LAZZARO FELICE

Do, 27.09.2018 bis Mi, 03.10.2018

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
   1/6

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: I/d/f
Alterskategorie: 14/12 J
Länge: 128 Minuten
Italien / 2018

Links

Synopsis

Lazzaro ist so gutmütig und arglos, dass er nicht von dieser Welt scheint. Er ist Tabakbauer bei der skrupellosen Marchesa Alfonsina de Luna im abgelegenen Dörfchen Inviolata. Sie beherrscht nicht nur Lazzaro, sondern auch ihren fantasiebegabten Sohn Tancredi. Als dieser Lazzaro um Hilfe bei der Inszenierung seiner eigenen Entführung bittet, entsteht zwischen den beiden eine enge Freundschaft. Doch dann bricht die Realität in die abgeschottete Gemeinschaft herein, und alles verändert sich… In bester Tradition des italienischen Kinos verschmilzt Alice Rohrwacher auf kongeniale Weise magischen und sozialen Realismus und lässt ein proletarisches Italien auferstehen, das nicht zur Verklärung dient.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Alice Rohrwacher

CAST:

Alba Rohrwacher
Nicoletta Braschi
Adriano Tardiolo



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.