MCQUEEN

Mi, 22.08.2018 12:15 Uhr

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
   1/6

Tickets

Mi22.08.12:15

Details

Sprachversion: E/d/f
Alterskategorie: 12 J
Länge: 111 Minuten
Grossbritannien / 2017

Links

LunchKino Special

Mittwoch, 22.8. um 12.15 Uhr LunchKino Special in Anwesenheit von Regisseur Ian Bonhôte.

Synopsis

"Meine Shows sind Sex, Drugs and Rock'n'Roll. Ich will Aufregung und Gänsehaut. Ich will Herzattacken auslösen. Ich will, dass der Notarzt kommt." Lee Alexander McQueens Geschichte vom einfachen Jungen zum angesagten Designer ist ein modernes Märchen. Als unscheinbarer Working-Class-Boy aus East London wurde er zur globalen Marke und zu einem der grössten Modeschöpfer. Doch wie schaffte es der Punk-Rebell, die schicke Welt der Pariser Haute Couture zu verführen? Und wieso setzte er auf dem Höhepunkt seines Schaffens dem Ganzen ein tödliches und schockierendes Ende? Der Film widerspiegelt die brutale Schönheit McQueens Schaffen und ist gleichzeitig eine intime Offenbarung seiner eigenen Welt.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Ian Bonhôte und Peter Ettedgui

CAST:

Alexander McQueen



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.