PAPST FRANZISKUS - EIN MANN SEINES WORTES

Fr, 08.06.2018 12:15 Uhr

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
   1/6

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: Ov/d
Alterskategorie: 10/6 J
Länge: 96 Minuten
USA / 2018

LunchKino Special

Freitag, 8.6. um 12.15 Uhr LunchKino Special mit einer Einführung von Christian Jungen, Filmkritiker NZZ am Sonntag.

Synopsis

Es ist kaum übertrieben zu sagen, dass der aktuelle Papst eine Art Popstar des Vatikans ist. Kein anderer Papst zuvor war populärer, genoss derart viel Sympathie wie der überaus bescheidene und menschliche Wärme ausstrahlende Franziskus I. Wim Wenders gewährt uns sehr unmittelbare Einblicke in die Gedanken des Papstes, alle ihm wichtigen Themen, aktuelle Fragen zu globalen Herausforderungen und sein Reformbestreben innerhalb der Kirche. Dabei teilt Franziskus seine Vision einer Kirche, die von tiefer Sorge um die Armen geprägt ist, spricht über Umweltfragen, soziale Gerechtigkeit und sein Engagement für Frieden an den Kriegsschauplätzen dieser Welt.


Cast & Crew

REGIE:

Wim Wenders

CAST:

Dokumentarfilm



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.