JANE

Fr, 29.06.2018 12:15 Uhr

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
   1/4

Tickets

Fr29.06.12:15

Details

Sprachversion: E/d
Alterskategorie: 16 J
Länge: 90 Minuten
USA / 2017

Links

LunchKino Special

Freitag, 29.6. um 12.15 Uhr LunchKino Special in Anwesenheit von Rahel Noser, Jane Goodall Institut Schweiz.

Synopsis

Jane Goodall ist die wohl bekannteste Tierforscherin überhaupt. Als 26jährige Studentin landete die junge Britin in Tansania, um das Leben der Schimpansen zu erforschen. Sie war die erste, die ein Vertrauensverhältnis zu diesen Tieren aufbauen konnte und machte es zu ihrer Lebensaufgabe, uns Menschen das Verhalten dieser Primaten näher zu bringen. Der preisgekrönte Regisseur Brett Morgen erzählt Goodalls Lebensgeschichte neu, montiert aus über 100 Stunden unveröffentlichtem Archivmaterial, Familienfilmen und -fotos und persönlichen Aufzeichnungen diesen berührenden Film über eine aussergewöhnliche Frau. Jane Goodall setzt sich noch heute als Botschafterin unermüdlich für den Schutz der Lebensräume dieser faszinierenden Tiere ein.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Brett Morgen



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.