THE HAPPY PRINCE

Do, 17.05.2018 bis Mi, 23.05.2018

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
   1/5

Tickets

Di22.05.12:15
Mi23.05.12:15

Details

Sprachversion: E/d
Alterskategorie: 14/12 J
Länge: 105 Minuten
Deutschland / 2018

Links

Synopsis

In einer Absteige in Paris liegt Oscar Wilde (Rupert Everett) auf seinem Sterbebett. Erinnerungen an früher versetzen ihn in andere Zeiten und an andere Orte. War er wirklich einst der berühmteste Mann in London? Der Künstler, einst angehimmelt, dann von der Gesellschaft verfehmt? Der Liebhaber, verhaftet und freigelassen, der im letzten Abschnitt seines Lebens dem Ruin entgegentaumelt? Wilde lässt sein Leben Revue passieren: der Versuch, sich mit seiner Ehefrau Constance (Emily Watson) zu versöhnen, die wieder aufflammende, fatale Liebesaffäre mit Lord Alfred Douglas (Colin Morgan). In seinem lang gehegten Herzensprojekt glänzt Rupert Everett in der für ihn massgeschneiderten Rolle als Oscar Wilde. Eine hinreissende, herausragend gespielte Hommage an einen der grössten Literaten unserer Zeit.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Rupert Everett

CAST:

Rupert Everett
Colin Firth
Colin Morgan



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.