DAS ERSTE UND DAS LETZTE

Do, 08.02.2018 bis Mi, 14.02.2018

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
   1/5

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: Dialekt
Alterskategorie: 12 J
Länge: 91 Minuten
Schweiz / 2017

Links

Synopsis

Eine Diagnose wirft Jacqueline von Kaenel aus der Lebensbahn. Noch bleibt ihr Zeit, sich mit ihrem Leben auseinanderzusetzen. Couragiert blickt die erfahrene Therapeutin zurück auf ihre im Franco-Spanien verbrachte Kindheit. Entdeckt in den Erinnerungen an ihre Familie, vor allem an die strenge Mutter, die Wurzeln ihrer Sehnsucht nach Musik. Aber auch die Wurzeln ihres lebenslangen Kampfes um die eigene Identität und ihren Wunsch, den eigenen Söhnen eine gute Mutter zu sein. Kaspar Kasics illustriert von Kaenels Erzählung mit privaten Fotos sowie spielerisch animierten Aquarellen. Selten kommt ein Film dem inneren Ringen, Fühlen und Denken eines Menschen so tief berührend nah.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Kaspar Kasics

CAST:

Jacqueline von Kaenel
Lukas von Kaenel
Hannes von Kaenel



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.