BEUYS

So, 14.05.2017 12:15 Uhr

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
   1/3

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: D/E/d
Alterskategorie: 12 J
Länge: 107 Minuten
Deutschland / 2017

Links

LunchKino Special

Sonntag, 14.5. um 12.15 Uhr LunchKino Special in Anwesenheit von Regisseur Andres Veiel.
Moderation: Elke Kania.

Synopsis

Zu Lebzeiten war Joseph Beuys der umstrittenste Künstler der noch jungen BRD. Beuys war erst berüchtigt, dann berühmt. Provokant und idealistisch folgte er immer und ausschliesslich seinem eigenen Regelwerk und prägte den Begriff der Sozialen Skulptur. „Jeder Mensch ist ein Künstler“ - das Leben, die Arbeit und vor allem die Kreativität eines jeden Einzelnen zählt. Er stellte das Geld als Wert in Frage, war Mitbegründer der Grünen und erklärte einem toten Hasen die Kunst. Andres Veiels Film bringt uns Joseph Beuys und seine Kunst faszinierend nahe.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Andreas Veiel



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.