I, DANIEL BLAKE

Do, 01.12.2016 bis Mi, 07.12.2016

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
   1/7

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: E/d/f
Alterskategorie: 12 J
Länge: 100 Minuten
Grossbritannien / 2016

Links

Synopsis

Daniel Blake hat sein Leben lang als Schreiner in Newcastle gearbeitet. Nach einem Herzinfarkt ist er zum ersten Mal auf staatliche Hilfe angewiesen. Gemeinsam mit der alleinerziehenden Mutter Katie kämpft Daniel fantasievoll gegen die Fallstricke der Bürokratie... Ken Loachs schnörkellos und einfühlsam erzählte Geschichte nach dem Drehbuch von Paul Laverty gewährt einen Einblick in den alltäglichen Kampf von Menschen, die schuldlos durch die Maschen des Sozialsystems fallen. Ein brillant besetzter Film - ehrlich und zutiefst bewegend. Ausgezeichnet mit der Goldenen Palme von Cannes, eroberte „I Daniel Blake“ in Locarno die Herzen der Zuschauer wie auch den Publikumspreis.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Ken Loach

CAST:

Hayley Squires
Dave Johns



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.