LE GOUT DES MERVEILLES

Do, 23.06.2016 bis Mi, 29.06.2016

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
   1/4

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: F/d
Alterskategorie: 10/6 J
Länge: 101 Minuten
Frankreich / 2015

Links

Synopsis

Manchmal kann ein kleiner Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall sein. Louise lebt in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück, man zweifelt an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre, so heisst der verletzte Mann, scheint irgendwie anders zu sein. Er ist verdammt ordentlich, frappierend ehrlich, ein Eigenbrötler. Der sensible Mann blüht in Louises Gegenwart auf, hilft ihr mehr schlecht als recht beim Verkauf ihrer köstlichen Birnenkuchen und findet etwas, das er gar nicht zu vermissen glaubte: ein Zuhause. Louises Leben ist wundersam auf den Kopf gestellt und doch droht ihr dieses kleine Glück wieder zu entgleiten. Von Birnenkuchen und Lavendel erzählt dieses kleine Juwel aus Frankreich, und davon, dass man sein Glück oft nicht dort findet, wo man es sucht.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Eric Besnard

CAST:

Virginie Efira
Benjamin Lavernhe



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.