GRÜSSE AUS FUKUSHIMA

Fr, 18.03.2016 bis Mi, 23.03.2016

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
   1/7

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: Ov/d
Alterskategorie: 14/12 J
Länge: 108 Minuten
Deutschland / 2016

Links

Synopsis

Marie möchte einmal alles richtig machen – und einiges vergessen, was schief gelaufen ist in ihrem Leben. So reist die junge Frau nach Fukushima, um Menschen zu unterstützen, für die nach der Katastrophe von 2011 immer noch kein Alltag eingekehrt ist. Sie trifft die ältere Japanerin Satomi, die sich in den Kopf gesetzt hat, in ihr Zuhause zurückzukehren – nur liegt dieses mitten in der Sperrzone. Die zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, machen sich gemeinsam auf den Weg… Nach dem Kinoerfolg «Kirschblüten – Hanami» hat Doris Dörrie wieder in Japan und erstmals in Schwarzweiss gedreht: eine universell-poetisches Meisterwerk!


Links


Cast & Crew

REGIE:

Doris Dörrie

CAST:

Rosalie Thomass
Kaori Momoi
Moshe Cohen



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.