ROOM

Do, 10.03.2016 bis Mi, 16.03.2016

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
   1/6

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: E/d/f
Alterskategorie: 14/12 J
Länge: 118 Minuten
USA / 2015

Links

OSCAR für Brie Larson "Beste Hauptdarstellerin"

Synopsis

Jack lebt mit seiner Mutter in einem kleinen, fensterlosen Raum. Anders als für Ma ist das für ihn die ganze Welt. Es ist die einzige Welt, die der Fünfjährige kennt. Bisher ist es Ma gelungen, Jack mit ihren Geschichten ihre tragische Situation zu verheimlichen, um ihm ein unbeschwertes Aufwachsen zu ermöglichen. Zu kaschieren, dass ausserhalb des Raumes noch ein ganz anderes Leben möglich ist. Aber als Jacks Neugier wächst und Mas Erklärungen brüchig werden, schmieden sie einen riskanten Plan, um der Gefangenschaft zu entkommen und in die unbekannte Freiheit zu gelangen. Dort draussen erwartet sie etwas Furchteinflössendes: die reale Welt. Die mit einem Oscar als beste Darstellerin ausgezeichnete Brie Larson („Short Term 12“) und der Junge Jacob Tremblay machen dieses aussergewöhnliche, packende Drama zum Ereignis.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Lenny Abrahamson

CAST:

Brie Larson
Jacob Tremblay
Sean Bridgers



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.