FÜR EINE SCHÖNE WELT

Fr, 08.01.2016 12:15 Uhr

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
   1/5

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: Dialekt/D
Alterskategorie: 10/6 J
Länge: 74 Minuten
Schweiz / 2016

Links

LunchKino Special

In Anwesenheit von Regisseur Erich Langjahr, den Künstlern Gottfried Honegger und Kurt Sigrist sowie Kurator Beat Stutzer. Moderation: Philippe Rey

Synopsis

Erich Langjahr („Hirtenreise ins dritte Jahrtausend“) erforscht die Sprache des Bildes. Dabei befragt er die Künstler Gottfried Honegger (1917) und Kurt Sigrist (1943). Für Honegger, einen Vertreter der «Zürcher Konkreten», steht die Geometrie im Zentrum. Er reflektiert über die Bedeutung der Wahrnehmung und die Wirkung der Kunst auf den Menschen, plädiert für eine Gesellschaft, die sich vermehrt von der Kultur bestimmen lässt. Kurt Sigrist, ein Künstler im Umfeld der Objektkunst, sucht den Bezug von Räumen und Orten, das Erlebnis von Innen und Aussen. Seine Skulpturen sprengen Normen, die oft leeren Räume wollen mit eigenen Gedanken und Assoziationen gefüllt sein. Eine inspirierende Kunstbegegnung.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Erich Langjahr

CAST:

Gottfried Honegger
Kurt Sigrist
Hanspeter Müller-Drossaart
Franz Enderli
Guido Magnaguagno
Friedhelm Mennekes



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.