THE DANISH GIRL

Do, 31.12.2015 bis Di, 05.01.2016

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
   1/5

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: E/d/f
Alterskategorie: 14/12 J
Länge: 120 Minuten
USA / 2015

Synopsis

Wie stark kann eine Liebe sein? Diese Frage stellt Oscar-Gewinner Tom Hooper (THE KING‘S SPEECH) in seinem neuen Film. Es ist die wahre Geschichte von Einar Wegener (Eddie Redmayne) und seiner Frau Gerda (Alicia Vikander). Glücklich verheiratet führen sie im Kopenhagen der 1920er Jahre ein bewegtes Künstlerleben. Als Gerda ihren Mann zum Spass bittet, für sie als Frau Modell zu stehen, ändert sich ihr Leben radikal. Die Porträts entfalten eine unerwartete Wirkung. Sie führen Gerda zum Erfolg, für Einar aber bedeuten sie die Entdeckung einer neuen Liebe: die Liebe zur Frau in seinem Männerkörper… Tom Hoopers eleganter, grossartig besetzter Film ist eine tiefe Verneigung vor Gretas Toleranz und Einars Mut. Eine bildschöne Hommage an ein Paar, das seiner Zeit weit voraus war.


Cast & Crew

REGIE:

Tom Hooper

CAST:

Eddie Redmayne
Alicia Vikander
Amber Heard



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.