THAT SUGAR FILM - VOLL VERZUCKERT

Fr, 20.11.2015 12:15 Uhr

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
   1/6

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: E/d
Alterskategorie: 10/6 J
Länge: 102 Minuten
Australien / 2014

LunchKino Special

Freitag, 20.11. um 12.15 Uhr in Anwesenheit von Sophia Müller, Expertin Zuckerersatz Xylit und Sevan Nalbandian, Vertreter Verband Backwaren- & Zuckerwaren-Industrie.

Synopsis

Zucker ist das am weitesten verbreitete Nahrungsmittel. Doch welchen Effekt hat er auf uns? Was passiert, wenn die Ernährung vor allem aus zuckerhaltigen Lebensmitteln besteht? Der australische Filmemacher Damon Gameau wagte den Selbstversuch. Nach jahrelanger Zuckerabstinenz führte er sich 60 Tage lang die durchschnittliche Menge eines Australiers von 40 Teelöffeln Zucker zu - nur aus eigentlich als „gesund“ geltenden Lebensmitteln: Müsli, Riegel, Smoothies etc… Heraus kam eine bittere Wahrheit. Nach diesem Film wird Zucker in aller Munde sein.


Cast & Crew

REGIE:

Damon Gameau

CAST:

Documentary: Damon Gameau
Stephen Fry
Isabel Lucas
Breneton Thwaites
Hugh Jackman



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.