MARGUERITE

Do, 15.10.2015 bis Mi, 21.10.2015

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
   1/7

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: F/d
Alterskategorie: 12 J
Länge: 129 Minuten
Frankreich / 2015

Links

Synopsis

Frei inspiriert von Florence Foster Jenkins‘ Biografie, erzählt MARGUERITE die Geschichte einer Opern-Diva ohne jegliches Gesangstalent. 1921, Beginn der Goldenen Zwanziger. Unweit von Paris finden regelmässig Hauskonzerte auf Marguerite Dumonts (Catherine Frot) Schloss statt. Die wohlhabende Gastgeberin widmet ihr ganzes Leben ihrer grossen Leidenschaft, der Musik. Marguerite singt gar selbst passioniert. Nur singt sie furchtbar falsch. Die Aristokratin lebt in ihrer eigenen Traumwelt und das heuchlerische Publikum bejubelt sie als die Diva, die sie zu sein glaubt. Unbeirrt beginnt sie mit den Proben für ihr erstes öffentliches Konzert im Opernhaus von Paris... Catherine Frot (LA TOURNEUSE DES PAGES) verkörpert die tragische Titelheldin brillant. MARGUERITE ist aber nicht nur ein schillerndes Porträt einer Frau, die um Anerkennung ringt, sondern auch ein wunderbares Zeitdokument des Paris der 20er Jahre.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Xavier Giannoli

CAST:

Catherine Frot
Christa Théret



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.