LAMB

Mi, 14.10.2015 12:15 Uhr

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
   1/6

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: Ov/d
Alterskategorie: 10/6 J
Länge: 94 Minuten
Äthiopien / 2015

LunchKino Special

Mittwoch, 14.10. um 12.15 Uhr in Anwesenheit von Regisseur Yared Zeleke.

Synopsis

Der neunjährige Ephraim hat seine Mutter verloren und wird vom Vater zu Verwandten auf einen entlegenen Hof gebracht. Sein bester Freund Chuni ist ein Lamm, mit dem er herumzieht. Von Heimweh geplagt, erspart der Junge für sich und sein Lamm eine Fahrkarte nach Hause. Dabei hilft ihm die rebellische Tsion, die auch nur weg möchte von hier. Diese anrührende Geschichte erzählt vom Weg eines Jungen und eines Lamms in ihre Freiheit. Der äthiopische Filmemacher Yared Zeleke hat seinen Erstling in starken Aufnahmen gestaltet. Sein behutsam erzählter Film berührte bei seiner Premiere in Cannes die Herzen des Publikums.


Cast & Crew

REGIE:

Yared Zeleke

CAST:

Rediat
Amare Kidist
Syum Rahel
Teshome



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.