DÜRRENMATT - EINE LIEBESGESCHICHTE

Do, 08.10.2015 bis Di, 13.10.2015

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
   1/6

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: Dialekt/d
Alterskategorie: 12 J
Länge: 80 Minuten
Schweiz / 2014

Synopsis

Dürrenmatt war einer, der gerne laut dachte. Einer, der von sich behauptete, dass er nie verzweifle, weil er immer berauscht sei von den Möglichkeiten des Guten, des Bösen und des Verrückten, die es auf dieser Welt gebe. Sabine Gisiger (YALOM’S CURE) setzt dem Menschen, Denker, Schriftsteller und Maler Friedrich Dürrenmatt ein intimes filmisches Denkmal. Im Zentrum steht die bisher unbekannte Liebesgeschichte von Friedrich Dürrenmatt und seiner Frau Lotti Dürrenmatt-Geissler. 40 Jahre lebten die beiden in einer engen Partnerschaft. Lottis Tod stürzte Dürrenmatt 1983 in eine tiefe Krise, aus der er sich mit einer neuen, grossen Liebe befreite.


Cast & Crew

REGIE:

Sabine Gisiger

CAST:

Friedrich Dürrenmatt



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.