MATTERHORN

Sa, 26.04.2014 12:15 Uhr

posterimage
sceneimage

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: Ov/d
Alterskategorie: 16 J

Links

LunchKino Special

Samstag, 26.4. um 12.15h: LunchKino Special zum Auftakt des Pink Apple Festivals. Mit einer kurzen Einführung zum aktuellen Festivalprogramm.

Synopsis

Fred lebt einsam in einem kleinen Dorf, direkt neben der alles bestimmenden Kirche. Ein Bild über dem Küchentisch, das seine Frau, den Sohn - beide haben ihn längst verlassen - und das Matterhorn zeigen, künden von vergangenen und glücklicheren Zeiten. Als er eines Tages einen Fremden bei sich aufnimmt, kommen im Dorf bald Gerüchte auf, dass Fred schwul sein könnte - erst recht, als der Mitbewohner in Frauenkleidern gesichtet wird. Mit viel schrägem Witz erzählt Regisseur Diederik Ebbinge die Geschichte eines wunderlichen Einzelgängers. Äusserst unterhaltsam, gelegentlich irritierend und mit einem bezaubernden Schluss, der kaum ein Auge trocken lässt...


Links


Cast & Crew

REGIE:

Diederik Ebbinge

PRODUZENT:

Gijs van de Westelaken

CAST:

René van ‘t Hof
Ton Kas
Porgy Franssen
Ko Aerts
Kees Alberts
Lucas Dijker

SCRIPT:

Diederik Ebbinge

KAMERA:

Dennis Wielaert

SCHNITT:

Michiel Reichwein

SOUND:

Giel van Geloven



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.