A BOUT DE SOUFFLE

So, 23.02.2014 12:15 Uhr

posterimage
sceneimage

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: Fd
Alterskategorie: Alle

Links

ES SIND NUR NOCH PLÄTZE IN DER VORDERSTEN REIHE (Parterre Vorne) VERFÜGBAR!


MIT FRÜHSTÜCK VON DER BÄCKEREI JUNG

Synopsis

Ein kleiner Autodieb erschiesst auf der Flucht einen Polizisten; seine Romanze mit einer Studentin endet tödlich. Belmondo setzt den Bogart-Hut auf den Hinterkopf, jongliert mit Zigaretten, Gegnern und Gefühlen. Pariser Strassen, Kneipen, Unterwegssein, Bleibenwollen, Gefahr. Ein Gegenentwurf zum klassischen Studiofilm und zum Kunstkino. Eine Hommage an den „Film Noir“. Godards erster langer Spielfilm leitete die „Nouvelle Vague“ ein und ist eindrückliches Zeugnis der damaligen Aufbruchstimmung. Er wirkt noch heute atemlos, jazzig, frech und befreiend. Dazu gibt’s die feine und obligate Frühstückstüte von der Bäckerei JUNG. Guten Appetit!


Links


Cast & Crew



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.