A DANGEROUS METHOD

Do, 03.11.2011 bis Mi, 09.11.2011

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
   1/3

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: E/d/f
Alterskategorie: 16J

Links

Synopsis

2003 kam ICH HIESS SABINA SPIELREIN ins Kino: ein Dokumentarfilm über die erste, aber lange Zeit vergessene Psychoanalytikerin der Welt. Nun hat sich David Cronenberg der Frau angenommen, die erst C.G. Jungs Patientin, dann seine Geliebte war und später Sigmund Freuds Schülerin und Muse wurde. Im Zentrum steht die von Keira Knightley sensationell interpretierte Sabina Spielrein. A DANGEROUS METHOD handelt von der Entwicklung der Psychoanalyse, dem Reiz von Perversionen, von Liebe, Leidenschaft, Verführung und Verrat. Mit Michael Fassbender und Viggo Mortensen stehen Knightley zwei grandiose Schauspieler zur Seite. In Wien und Zürich spielend, ist dies ein gesellschaftshistorisch wichtiger Film, den man - nicht nur als ZürcherIn - gesehen haben muss!


Links


Cast & Crew

REGIE:

David Cronenberg

PRODUZENT:

Jeremy Thomas

CAST:

Viggo Mortensen
Keira Knightley
Michael Fassbender
Vincent Cassel
Sarah Gadon
André Hennicke
Arndt Schwering-Sohnrey
Mignon Remé

SCRIPT:

Christopher Hampton

KAMERA:

Peter Suschitzky

SCHNITT:

Ronald Sanders

VISUAL EFFECTS:

Wilson Cameron



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.