LE CONCERT

Do, 09.09.2010 bis Mi, 15.09.2010

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
   1/9

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: Ov/d/f
Alterskategorie: J/12

Links

Synopsis

Andrej Filipov war einst einer der grössten Dirigenten seiner Zeit, bis er in die Mühlen des kommunistischen Systems geriet und abgesetzt wurde. Seitdem fristet er ein bescheidenes Dasein als Hauswart im Moskauer Bolschoi-Theater. Eines Tages fällt ihm ein Fax in die Hände, mit dem das Bolschoi-Orchester nach Paris eingeladen wird, um die Starviolinistin Anne-Marie Jacquet zu begleiten. Andrej sieht die Chance für sein Comeback gekommen. Er trommelt seine etwas in die Jahre gekommene Orchestertruppe zusammen und reist mit ihr nach Paris. Nach vielen Turbulenzen kommt es schliesslich zum Konzert und zu einer ungeahnten, freudigen Überraschung.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Radu Mihaileanu

PRODUZENT:

Alain Attal

CAST:

Aleksei Guskov
Mélanie Laurent
Dmitri Nazarov
Valeriy Barinov
François Berléand
Miou-Miou
Lionel Abelanski

SCRIPT:

Radu Mihaileanu

KAMERA:

Laurent Dailland

SOUND:

Nicolas Bourgeois
Selim Azzazi

SETDESIGN:

Christian Niculescu
Stanislas Reydellet

KOSTÜME:

Viorica Petrovici
Maira Ramedhan Lévy

VISUAL EFFECTS:

Benjamin Ageorges
Stephane Bidault



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.