CITIZEN FRED

Mo, 05.03.2007 12:15 Uhr

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
   1/7

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: Dial./E/d
Alterskategorie: E
Länge: 61 Minuten

Links

Synopsis

In Anwesenheit des Regisseurs Theo Stich.
Im Dezember 1949 wandert ein 18-jähriger Bauernsohn von der Schweiz nach Amerika aus. Er beginnt in Kalifornien bei seinem Onkel als Milchmann zu arbeiten und verdient 100 Dollars im Monat - das Vierfache dessen, was er in der Schweiz als Knecht erhielt. Er kleidet sich wie ein amerikanischer Cowboy, fährt einen Chevrolet und trifft hübsche Mädchen. Bis plötzlich sein amerikanischer Traum zum Alptraum wird... CITIZEN FRED ist ein Film über einen Menschen, der die Schweiz hinter sich liess, das Grauen des Krieges erlebte und sein Glück schliesslich doch noch in Kalifornien fand.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Theo Stich

SCRIPT:

Theo Stich

KAMERA:

Ueli Nüesch
Theo Stich

SCHNITT:

Manuela Stingelin

SOUND:

Dieter Meyer
Theo Stich

SCORE:

Jerry Rojas
Beat Gisler



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.