OSCAR ET LA DAME ROSE

Do, 23.09.2010 bis Mi, 29.09.2010

posterimage
sceneimage

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: F/d
Alterskategorie: K/10

Links

Synopsis

"Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran", "Ma vie avec Mozart", "Ulysse from Bagdad": Eric-Emmanuel Schmitt ist Frankreichs derzeit populärster Autor. Nun setzt er sich mit OSCAR ET LA DAME ROSE, nach seiner gleichnamigen Novelle, zum zweiten Mal auf den Regiestuhl. Das Resultat ist ein zarter, berührender Film über den schwer kranken Jungen Oscar, der mit der energischen "Dame Rose" ein seltsames Spiel eingeht: er erlebt jeden Tag so, als wäre er ein Lebensjahr. Ganz Frankreich war hingerissen von dieser so ungewöhnlichen wie bezaubernden "histoire d'amour".


Links


Cast & Crew

REGIE:

Eric-Emmanuel Schmitt

PRODUZENT:

Philippe Godeau
Bruno Metzger
Olivier Rausin

CAST:

Michèle Laroque
Amir
Max von Sydow
Amira Casar
Mylène Demongeot
Constance Dollé
Simone-Elise Girard

SCRIPT:

Eric-Emmanuel Schmitt

KAMERA:

Virginie Saint-Martin

SCHNITT:

Philippe Bourgueil

SOUND:

Patrick Rousseau

SETDESIGN:

Jean-Jacques Gernolle

VISUAL EFFECTS:

Marc Umé



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.