LE CAPITAL

Do, 18.04.2013 bis Mi, 24.04.2013

posterimage
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
   1/5

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: F/d
Alterskategorie: 16J

Links

Synopsis

Marc Tourneuil ist Manager einer internationalen Grossbank und will ganz nach oben - aber da ist er nicht ganz der Einzige. Tourneuil hat einen eisernen Willen und einen machiavellischen Machtinstinkt. Nach dem Motto, mit dem einst Mao während der Kulturrevolution erfolgreich war: «Schalte deine Rivalen aus, indem du die Basis mobilisierst», gelingt es ihm, seine Konkurrenten auszustechen. Tourneuil sieht den Banker als neuen Robin Hood: er raubt die Armen aus und gibt es den Reichen. Costa-Gavras neustes Meisterwerk ist eine hochaktuelle, bitterböse wie temporeiche Satire, gleichzeitig eine überfällige Abrechnung mit den Mechanismen der internationalen Finanzmärkte. Mit Gabriel Byrne, Natacha Régnier und einem knallharten Gad Elmaleh.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Costa-Gavras

PRODUZENT:

Michèle Ray-Gavras

CAST:

Gabriel Byrne
Gad Elmaleh
Liya Kebede
Céline Sallette
Jordana DePaula
Hippolyte Girardot

SCRIPT:

Jean-Claude Grumberg
Costa-Gavras
Karim Boukercha

KAMERA:

Eric Gautier



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.