BILL - DAS ABSOLUTE AUGENMASS

Do, 04.09.2008 bis Mi, 10.09.2008

Slide 1
Slide 2
   1/2
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11
Slide 12
Slide 13
   1/13

Tickets

Im Moment sind keine Vorstellungen für diesen Film geplant

Details

Sprachversion: Ov/d
Alterskategorie: K/10

Links

Synopsis

Max Bill war international einer der bedeutendsten Schweizer Künstler und der berühmteste Student des legendären Bauhauses. Er war ein Antifaschist der ersten Stunde, und sein ganzes Oeuvre als Maler, Bildhauer, Architekt und Typograf ist geprägt vom absoluten Augenmass, von Verantwortung und einem Umweltbewusstsein, das eine neue Aktualität erhalten hat.


Links


Cast & Crew

REGIE:

Erich Schmid

CAST:

Max Bill
Angela Thomas
Gottfried Honegger
Ignazio Silone
Jakob Bill

SCRIPT:

Erich Schmid

KAMERA:

Ueli Nüesch

SCHNITT:

Antoine Boissonas

SOUND:

Dieter Meyer
Sandra Blumati

SCORE:

Andre Bellmont



Halber Preis gegen Vorweisen der CARTE Blanche oder einer Karte der Zürcher Kantonalbank.